Unsere Gruppe wurde von zwei Frauen CI-Trägerinen (Annchen Oltmanns und Gisela Tjardes-Janssen) mit einer jungen Logpädin (Fenja Lehnhoff) am 25 Juli 2016 gegründet.

2017 entstand der Kontakt zur Selbsthilfekontaktstelle Wittmund / Wilhelmshaven. Die dortige Leiterin Anke Wellnitz legte die Grundregeln für die Treffen der Selbsthilfegruppe und führte diese auch bis wir soweit waren, unsere Treffen selber zu gestalten.

Einen offiziellen Gruppenleiter(in) haben wir nicht gewählt. Aber alle haben mich gebeten die Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen. Ich habe mich dazu bereit erklärt und trete für die Gruppe daher auch nach außen in Erscheinung. Die Gründerinnen und weitere CI Träger(innen) sind die Motoren unserer Gruppe und wir haben bisher auch nicht notwendig gehalten eine(n) Vorsitzende(n) zu wählen.

Die CI-Gruppen Treffen finden jeden 4. Dienstag im Monat im Sniederhus, Am Kirchplatz 5 in 26409 Wittmund statt. 

Rolf Münch

Kontakt:
Selbsthilfegruppe für Hörbehinderte Wittmund
Erlenhain 9
26409 Wittmund
Tel.: 04973-882
E-Mail: rolf_muench@gmx.de