Im schönen Urlaubsort Kappeln an der Schlei wurde die wahrscheinlich nördlichste Info-Aktion der DCIG unter dem Motto „Patienten informieren Ärzte. Dialog auf Augenhöhe“ durchgeführt. Die  lokale Presse, der „Schlei-Bote“, war auch sehr kooperativ und hat am CI-Tag einen großen Bericht über die Aktion veröffentlicht.  Die SHG Kappeln war mit 4 Mitstreitern vor Ort und hat zwischen 10-14 Uhr das Cochlea Implantat in den Focus der Öffentlichkeit gerückt.  Es gab auch eine Kooperation mit dem DSB Flensburg, der auch mit einem Infostand vertreten war, eine wirklich sinnvolle Ergänzung.  Es gab Interessierte, die ganz gezielt vorbeikamen und ihre Fragen stellen, aber auch tolle andere Begegnungen, wie CI-Träger aus anderen Bundesländern. Es war ein reges Treiben, und  ein erfolgreicher Tag für die Besucher und auch die Mitglieder der SHG Kappeln.

CIVN e.V.   SHG Kappeln    Michaela Korte , Andreas Prien